PinkTee

blog
 

pink-tee-blog
Menu
kolumne kolumne
ladies locker ladies locker
gentlemens locker gentlemens locker
19th tee 19th tee
die autorin die autorin
werbung / tarife werbung / tarife
impressum impressum
kontakt kontakt

ProAm-Highlight: Bussis von Hansi – für meinen Ball!


Morgens halb acht in Bad Ragaz – es ist verdammt früh und ziemlich hell für einen Nachtmenschen wie mich. Aber um im ProAm des 18. Bad Ragaz PGA Seniors Open mitzuspielen, steht das Media-Team auch mal früher auf. Und ganz ehrlich, so einen jungfräulichen Platz in PGA-Verfassung spielen zu dürfen, ist grossartig. Frisch gemäht sind Fairways und Greens, die letzteren blitzschnell. Aber nicht nur die Greenkeeper-Equipe um Marcel Siegfried macht einen super Job, auch das Gastro-Team des Golfrestaurants ist früh auf den Beinen und verwöhnt die ProAm-Teilnehmer – wir futtern uns also quer über den Platz. Unser Spiel ist weniger berauschend … aber darum geht’s an einem solchen Tag auch nicht.
Mein Highlight des Tages hat dann aber doch mit meinem Spiel zu tun. Ausgelöst durch einen «nicht ganz optimalen» Drive an der 8. Mein Ball landet im kurzen Rough unter den Bäumen zwischen den Spielbahnen 8 und 2. Und wer kommt mir da entgegen, wie ich auf meinen abtrünnigen Ball zusteuere? Hansi Hinterseer höchst persönlich! Der Handicap-3-Golfer hat seinen Abschlag auf der 2 offenbar ebenfalls nach links verzogen und sucht nun seinen Ball. Als er den mit der pinkfarbenen Beschriftung als meinen identifiziert, überschüttet er ihn mit Busserln und wünscht alles Gute. Bussis von Hansi – davon träumen seine weiblichen Fans! Und das Beste: Bussis von Hansi H. wirken. Mein zweiter Schlag an der 8 – unter den Augen des blonden Schlagerstars – war einer meiner besten am heutigen Tag. Was mich danach für den Rest der Runde beschäftigt hat: Ist mein Ball möglicherweise weiblich? Oder warum ist «sie» nach Hansis guten Wünschen und Küsschen so brav geflogen?

3. Juli 2014


Schnauz

Kunstfotos_Werbung

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*