PinkTee

blog
 

pink-tee-blog
Menu
kolumne kolumne
ladies locker ladies locker
gentlemens locker gentlemens locker
19th tee 19th tee
die autorin die autorin
werbung / tarife werbung / tarife
impressum impressum
kontakt kontakt
Werbung Ladies locker

 

 

 

Für zarte Haut und selbständige Frauen


Es ist zwar noch ein paar Wochen hin bis zum Weltfrauentag am 8. März, aber wenn ein Kosmetikunternehmen anlässlich dieses Tages ein Produkt lanciert, dessen Erlös zu 100 Prozent in Einrichtungen fliesst, die Frauen in Burkina Faso helfen, eigenständige Unternehmerinnen zu werden, dann darf man auch etwas früher schon darauf hinweisen. Das Produkt heisst «Baume Solidaire», kommt in einem kleinen Blech-Döschen daher, duftet zart nach Aprikose, hat einen Karitébutteranteil von 96 Prozent und ist ein Multitalent in der Hautpflege: Der Balsam wirkt intensiv feuchtigkeitsspendend, schützend und kann für die Lippen-, Haut und Haarpflege verwendet werden. Ausserdem findet das Döschen selbst in einer winzigen Clutch Platz.
L’Occitane, das seit Anfang der 80er-Jahre Karitébutter aus Burkina Faso verarbeitet, verbindet mit den Frauen in diesem Land eine lange Geschichte. Um die bedeutende Rolle der Frauen im gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Leben der Region zu stärken, fördert die L’Occitane Stiftung die wirtschaftliche Unabhängigkeit der Frauen in Burkina Faso mit verschiedenen Projekten, darunter Alphabetisierungs- und Ausbildungsprogramme sowie Mikrokredite. Ab Mitte Februar kann jede und jeder hierzulande mit fünf Franken Einsatz einen kleinen Beitrag leisten – und der eigenen Haut erst noch Gutes tun.

L’Occitane Karité Baume Solidaire, 20 g, 5 CHF;  ab Februar im Handel.

26. Januar 2015


Schnauz

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*